Unsere Geschäftsstelle Strullendorf verschenkt Freude zum 50-jährigen Jubiläum

eingestellt von Andrea Rupprecht am 8. November 2021

 

Vor 50 Jahren wurde in der Geschäftsstelle Strullendorf das erste Kundenkonto eröffnet. Am 9. August 1971 war es so weit. Von diesem Tag an hatten die Strullendorfer einen eigenen Anlaufpunkt der Sparkasse für ihre Finanzen vor Ort. Es war die 20. Geschäftsstelle der ehemaligen Kreissparkasse Bamberg. Wie viele Konten werden hier heute verwaltet? Es sind rund 3.000.

Kundennähe

Seit über drei Jahren leitet Benjamin Wiesneth erfolgreich die Geschäftsstelle. Seine Kundinnen und Kunden begleitet er in allen Finanzfragen. „Kundennähe wird bei uns großgeschrieben. Mein Team und ich helfen gerne bei allen Finanzfragen“, erklärt Benjamin Wiesneth. Dass sich das Vertrauen der Kunden im stetig wachsenden Geschäftsvolumen widerspiegelt, freut ihn sehr.

„Während Bankgeschäfte zunehmend online in der Internet-Filiale oder mobil per App abgewickelt werden, bieten wir darüber hinaus qualifizierte Beratung und Expertenwissen vor Ort. Für unsere Kundinnen und Kunden verbinden wir die digitale mit der analogen Welt“, sagt Stephan Kirchner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bamberg.

Mitten im Ort

Die Geschäftsstelle war von Beginn an in der Bamberger Straße 4, in der Ortsmitte Strullendorfs untergebracht.  Nach einiger Zeit wurde es dort aber zu eng. Ein Umbau sollte mehr Platz schaffen. 1995 feierte man die Einweihung der erweiterten und modernisierten Geschäftsstelle. Die Strullendorfer erleben auch heute noch ihre Filiale in diesem „neuen Gewand“.

Gutes tun

Über eine Spende zum 50-jährigen Jubiläum von jeweils 800 Euro können sich in Strullendorf folgende Einrichtungen freuen:

  • die Katholische Kirchenstiftung St. Paul für die Bücherei für neue Bücher und Zeitschriften
  • die Kindergärten St. Laurentius und St. Kunigund für neue Spiele und Bastelbedarf
  • die AWO – Kreisverband Bamberg Stadt und Land e. V. für das Kinderhaus Sonnenschein und
  • die Gemeinde Strullendorf für ihr Mehrgenerationenhaus. Bürgermeister Wolfgang Desel freut sich sehr.

Die Förderungen stammen aus dem Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert