Hell, offen, modern – so zeigt sich unser Beratungs-Center Stegaurach nach Umbau

eingestellt von Andrea Rupprecht am 24. Juli 2024

Aufgemerkt – das Team des Beratungs-Centers Stegaurach mit Leiter Matthias Heinel präsentiert stolz die neuen Räumlichkeiten.

Vor Kurzem haben wir die gelungene Modernisierung unseres Beratungs-Centers Memmelsdorf gefeiert. Auch aus dem südlichen Landkreis gibt es Neues zu berichten. Das Beratungs-Center Stegaurach in der Bamberger Straße 28 zeigt sich in neuem Look: modern, offen und freundlich.

Nach 8 Monaten endlich raus aus dem Container

Groß war die Freude, als das Team um Leiter Matthias Heinel den Container verlassen und die neuen Räume beziehen konnte. Der Umbau dauerte rund 8 Monate.

Moderne Arbeitswelten, offene und freundliche Beratungszimmer und eine zentrale Kaffeebar schaffen eine angenehme Atmosphäre. „Mit dem Umbau haben wir die Raumnutzung optimiert. Dabei haben wir besonderen Wert auf eine Raumplanung gelegt, die den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht wird, vor allem mit Blick auf die Beratungs- und Servicebereiche und Diskretion“, sagt unser Vorstandsvorsitzender Stephan Kirchner.

Hell, einladend und offen

Die neue Service-Theke als zentrale Anlaufstelle mit einer farbenfrohen Collage aus Motiven von Stadt und Landkreis Bamberg im Hintergrund lädt ein, das Beratungs-Center – selbstverständlich barrierefrei – zu betreten.

„Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich in den hellen Beratungszimmern wohlfühlen und unsere mehrfach ausgezeichnete Beratungsqualität in angenehmer Atmosphäre genießen“, erklärt Vorstandsmitglied Thomas Schmidt.

Bei der Baumaßnahme haben wir auch umfassend energetisch saniert. So wurden die Fenster ausgetauscht, eine Wärmepumpe installiert und neue Heizkörper eingebaut.

Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür gab es ein buntes Programm für Groß und Klein. Auch der Bürgermeister von Stegaurach, Thilo Wagner, kam zum Gratulieren. Über Spenden von jeweils 500 Euro freuen sich die Schule, die Gemeindebücherei und drei Kindergärten von vor Ort. Matthias Heinel bedankte sich bei seinem Team für die tolle Arbeit während des Umbaus und bei allen Kundinnen und Kunden für ihre Geduld.