Auch die Geschäftsstelle Breitengüßbach feiert 50-jähriges Jubiläum und tut Gutes

eingestellt von Andrea Rupprecht am 12. November 2021

 

In Breitengüßbach öffneten sich am 29. November 1971 die Türen der Geschäftsstelle. Vor 50 Jahren hat die ehemalige Kreissparkasse Bamberg sie als weitere Filiale errichtet. Zunächst konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Finanzgeschäfte in einem Nebenzimmer der Brauerei Hümmer erledigen. Die Nachfrage nach Finanzdienstleistungen wurde aber immer größer. Ein Umzug war also dringend angeraten. Es ging in die Bamberger Straße 4, wo die Geschäftsstelle auch heute noch residiert.

25 Jahre später gab es wieder Grund zu feiern – die Geschäftsstelle erstrahlte nach Umbau im neuen und modernisierten Glanz. Offen und freundlich, mit modernster Technik ausgestattet – so zeigt sich die Geschäftsstelle auch heute. Über 1.800 Konten werden hier verwaltet.

Seit 1. Februar 2010 leitet Dana Benkert die Geschäftsstelle in Breitengüßbach. Sie bedankt sich für die Treue ihrer Kundinnen und Kunden: „Mein Team und ich freuen uns, dass sich unsere Kundinnen und Kunden hier wohl- und gut beraten fühlen. Das motiviert uns, täglich unser Bestes zu geben.“

Gutes tun

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums spendet die Geschäftsstelle Breitengüßbach insgesamt 3.000 Euro:

  • 2.000 Euro gehen an den TSV Breitengüßbach e.V. zur Anschaffung eines Defibrillators und
  • 1.000 Euro an den Förderverein der Schule Breitengüßbach e.V. für eine Outdoor-Basketballanlage im Pausenhof der Mittelschule.

Die Förderungen stammen aus dem Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen.

„Wir unterstützen gerne regionale Projekte vor Ort, die vielen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen“, so Thomas Schmidt, Vorstandsmitglied der Sparkasse Bamberg.