Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Auch die Geschäftsstelle Frensdorf feiert 50-jähriges Jubiläum

eingestellt von Andrea Rupprecht am 17. Dezember 2020

Auch die Geschäftsstelle Frensdorf feiert 50-jähriges Jubiläum

Wir werfen einen Blick zurück: Am 9. Februar 1970 öffneten sich die Pforten der Geschäftsstelle Frensdorf. Zunächst war sie für drei Jahre in gemieteten Räumen in der Hauptstraße 28 untergebracht. Dort bot sie ihre Finanzdienstleistungen für die wachsende Bevölkerung Frensdorfs an. Am 16. März 1973 feierte die ehemalige Kreissparkasse Einweihung der neuen Räume am Marktplatz 6, wo die Filiale auch heute noch residiert. 30 Jahre später gab es wieder Grund zu feiern – die Geschäftsstelle erstrahlte nach Umbau im neuen und modernisierten Glanz. Hell, offen und freundlich, mit modernster Technik ausgestattet – so zeigt sich die Geschäftsstelle auch heute. Über 1.500 Konten werden hier verwaltet.

Dominik Waltrapp, seit 1. Mai 2020 Leiter der Geschäftsstelle in Frensdorf, bedankt sich für die Treue seiner Kundinnen und Kunden: „Mein Team und ich freuen uns, dass sich unsere Kunden hier wohl- und gut beraten fühlen. Das motiviert uns, täglich unser Bestes zu geben.“

Gutes tun

Grund zum Feiern hat nicht nur unsere Geschäftsstelle Frensdorf, wir spenden außerdem insgesamt 3.000 Euro an gemeinnützige Projekte in der Gemeinde. Bürgermeister Jakobus Kötzner zeigt sich sehr erfreut: 2.000 Euro gehen an seine Gemeinde zur Anschaffung eines Defibrillators, 500 Euro an die Katholische Kirchenstiftung Reundorf für den Kindergarten St. Otto für neue Garten-Spielgeräte und 500 Euro an die AWO Bamberg für das Kinderhaus St. Elisabeth in Frensdorf für eine Rutsche. Die Förderung stammt aus dem Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen.

„Während Bankgeschäfte heutzutage zunehmend online in der Internet-Filiale oder mobil per App abgewickelt werden, bieten wir darüber hinaus qualifizierte Beratung und Expertenwissen vor Ort. Für unsere Kundinnen und Kunden verbinden wir die digitale mit der analogen Welt – ein Erfolgsrezept für die Zukunft“, sagt Stephan Kirchner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bamberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.