Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

50 Jahre für Sie vor Ort: Geschäftsstelle Bischberg

eingestellt von Andrea Rupprecht am 17. Dezember 2020

50 Jahre für Sie vor Ort: Geschäftsstelle Bischberg

Am 7. Dezember 1970 war es so weit. Ab diesem Tag hatten die Bischberger einen eigenen Anlaufpunkt der Sparkasse für ihre Finanzen vor Ort. Die Kontenmenge ist seitdem von Jahr zu Jahr immer größer geworden, mittlerweile werden fast 3.900 Konten verwaltet. Geschäftsstellenleiter Dieter Drescher zeigt sich stolz, dass das Vertrauen der Kunden am stetig wachsenden Geschäftsvolumen deutlich wird. Der Sparkassenberater weiß, wovon er spricht. Schließlich leitet er die Filiale seit 24 Jahren erfolgreich und begleitet viele seiner Kundinnen und Kunden schon über mehrere Jahrzehnte. „Kundennähe wird bei uns großgeschrieben. Mein Team und ich helfen gerne bei allen Finanzfragen“, erklärt Dieter Drescher.

Die Geschäftsstelle war von Beginn an in der Schulstraße 1, in der Ortsmitte Bischbergs untergebracht. Die Räumlichkeiten wurden nach einiger Zeit jedoch zu klein und es gab einen großen Um- und Anbau. 1998 feierte man die erweiterte und modernisierte Geschäftsstelle. Die Bischberger erleben auch heute noch ihre Filiale in diesem „neuen Gewand“.

Gutes tun

Die Spenden zum 50-jährigen Jubiläum nahm Bischbergs Bürgermeister Michael Dütsch gerne entgegen: Die Gemeinde Bischberg erhält 2.000 Euro für die Anschaffung eines Defibrillators, der Orgelbauverein St. Markus 1.000 Euro für die Erneuerung der Orgel und die Öffentliche Bücherei St. Markus freut sich über 1.000 Euro für seine Kinderbücherei. Die Förderung stammt aus dem Sparkassen-PS-Sparen und Gewinnen.

„Viele Kundinnen und Kunden erledigen ihre Bankgeschäfte heutzutage zunehmend online in unserer Internet-Filiale oder mobil per App. Darüber hinaus bieten wir qualifizierte Beratung und Expertenwissen vor Ort. Für unsere Kundinnen und Kunden verbinden wir die digitale mit der analogen Welt – ein Erfolgsrezept für die Zukunft“, sagt Thomas Schmidt, Vorstandsmitglied der Sparkasse Bamberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.